Der Valentinstag 2016: Blumen & andere schöne Geschenke

Der Valentinstag 2016 ist generell seit den 50 er Jahren als Tag der Liebe bekannt, gefeiert und richtig anerkannt wird er jedoch erst seit 15 bis 20 Jahren. Durch die Medien wird die Wirkung größer und erreicht auch Menschen, die sich bis dato nicht mit diesem Tag auseinandergesetzt haben.

Und: wer Menschen im Freundes- und Familienkreis hat, die zum Valentinstag eine Gabe überreichen, möchten sich zumeist wenigstens im kommenden Jahr mit Nettigkeiten revanchieren.
Der Tag der Liebe findet immer am 14. Februar eines Jahres statt.

Geschenke für Paare

Für den Valentinstag 2015 können untereinander eigene Pralinen in Herzform geschenkt werden, die die Liebe in der Beziehung zum Ausdruck bringen sollen.
Eine Silberkette aus echtem Silber mit einem Anhänger als Herz kann sehr gut von einem Partner zum Anderen verschenkt werden. Meistens erhält die Frau solche Geschenke und erfreut sich lange Zeit daran.
Ein romantisches Kunstwerk für die Wohnung kann zum Valentinstag 2015 beide Partner erfreuen und viele Jahre als Leinwand ein echter Hingucker sein. Dieses sollte farblich und grafisch entweder ins Wohn- oder aber auch ins Schlafzimmer eingepasst werden können.

Geschenke für Mädels und Damen

Zum Valentinstag 2015 kann ein Foto in 3D in einem wundervollen Glasrahmen verschenkt werden. Dieses macht auch nachhaltig glücklich, da die Dame des Herzens das Bild jeden Tag ansehen kann.
Eine goldene Rose mit Gravur erfreut ebenso zum Valentinstag 2015 und kann im Büro, auf dem Schminktisch oder auch an jedem anderen Ort der Wahl jeden Tag Freude bereiten. Einmal hinsehen und die Gedanken an den Liebsten oder die Liebste nehmen ihren Lauf.

Geschenke für Buben und Männer

Für noch nicht zusammen lebende Paar kann dem Mann des Herzens ein Schlüssel überreicht werden. Dieser kann zum Valentinstag 2015 bedeuten, dass es der Schlüssel zum Herz ist, der Schlüssel zur neuen Wohnung oder zum Beispiel für den Aufenthalt eines gemeinsamen Kurzurlaubes. Der Schlüssel kann dabei eine ganze Menge symbolisieren, weswegen dazu gesagt oder geschrieben werden sollte, wofür dieser Schlüssel nun genau steht.
Eine Erlebnis-Geschenkbox mit einem interessanten Kurzurlaub ist ein Geschenk, womit Mann nicht unbedingt rechnet. Am besten in eine Gegend, die schon lange mal erkundet werden wollte.

Blumen, der Klassiker zum Valentinstag

Beim Lieferdienst lassen sich wunderschöne Rosen bestellen, welche dann an die gewünschte Adresse pünktlich zum Valentinstag 2015 geliefert werden. Durch ihre besondere Verpackung sind die Rosen wunderschön in Optik und Duft und werden gesichert verpackt, so dass sie nicht zerdrückt ankommen.
Über die Blumen der Liebe freut sich jeder, der diese geschenkt bekommen wird.

Gedichte, SMS und mehr zum Valentinstag

Ob selbst gedichtet, kopiert, gemoppst oder lieb geschrieben: eine Botschaft kommt beim Anderen an und erreicht sein Herz zum Valentinstag 2015. Der Gruß kann vorab dem Geschenk oder auch solo verschickt werden, ganz nach Belieben.
Auch handgeschriebene Postkarten oder Briefe treffen mit liebevollen Zeilen mitten ins Herz.

Foto: istockphoto.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.